Im Player rotiert: The Prodigies

„The Prodigies“ ist ein französischer Animationsfilm aus dem Jahr 2011 und erzählt die Geschichte einer Gruppe übersinnlich begabter Jugendlicher und ihrem Mentor.
Da dieser verhindern will, dass die Gruppe ihre Kräfte gegen die Menschheit nutzt, sammelt er sie unter dem Vorwand eines „Talent“-Wettbewerbs um sich. Doch dann kommt es zu einem einschneidenden Erlebnis…

Trotz der tollen visuellen Gestaltung, kann der Film nicht so ganz überzeugen. Dafür ist die Geschichte einfach zu vorhersehbar und ohne wirklich spannende Momente inszeniert.
Aber wie gesagt: die Optik ist einfach cool! Sehr detaillierte Figuren und Objekte, die ordentlich animiert sind. In den Hintergründen wird teilweise mit viel verwaschenen Texturen gearbeitet(zb Häuserwände), was aber nie stört. Eher im Gegenteil: die Kombination aus beiden macht den Film visuell so sehenswert.

Gesehen habe ich die deutsche Blu-ray, die neben der 2d- auch die 3d-Fassung beinhaltet.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.