Im Player rotiert: True Romance

Zu meiner schande muss ich gestehen: ich hab dieses geniale Stück Film bisher noch nicht gesehen!

Und wenn ich vor ein paar Wochen nicht schwach geworden wäre und die Tarantino XX-Box nicht gekauft hätte, wäre der wohl immer noch nicht in meinem Player gelandet.
Natürlich fragt man sich zunächst: Was macht ein Tony Scott-Film in der Jubiläumsbox von Mr. Tarantino? Der 1993 produzierte Film basiert tatsächlich auf einem Drehbuch des Über-Regisseurs.

Der Film erzählt die Geschichte von Clarence und Alabama, die unverhofft an einen Koffer Koks kommen und diesen in LA verkaufen möchten. Blöderweise gehören die Drogen einem Gangster aus Detroit und der ist natürlich nicht erfreut, dass er von solchen Amateuren beklaut wurde.

Sowohl an der Auswahl der Musik als auch den ganzen Filmzitaten aus „Street Fighter“(Sonny Chiba) oder „A Better Tomorrow“, merkt man die Mitarbeit von Quentin Tarantino. Hat einfach seine Handschrift!
Der Film an sich ist ein überragender 90er Jahre Actioner mit blutigen Shootouts, genialen Dialogen und einer bezaubernden Patricia Arquette. Toll, toll, toll!
Cool sind auch die ganzen Auftritte an Schauspielern: Christopher Walken, Michael Rapaport, Samuel L. Jackson, Brad Pitt, James „Tony Soprano“ Gandolfini undundund

Gesehen habe ich die deutsche Blu-ray aus der Tarantino Jubiläumsbox. In Foren habe ich nun schon öfter von Tonproblemen bei der deutschen Synchro gelesen. Dies zeigt sich in Tonknacksern, va bei lauteren Szenen. Viele sagen, der Film wird so unschaubar. Leider sieht bzw hört Studio Canal den Fehler nicht, also wird es wohl keine Austausch-Aktion geben.Trotz Audiofehlers kann man den Film immer noch sehr gut anschauen, zur Not eben im O-Ton.
Die Disc bietet neben dem Film sehr viele Extras, ua gelöschte Szenen, das alternative Ende und einiges an Audiokommentaren.

tr1cwtr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.