Im Player rotiert: The Thieves

Ja, ich geb es ja zu: filmtechnisch bin ich zur Zeit oft in Korea unterwegs. Und ich bin wieder begeistert. Nachdem mich das koreanische Kino mal ein paar Jahre kalt gelassen hat, kommen langsam wieder richtig gute Streifen bzw holt man Klassiker nach wie im Falle eines JSA.

Aber „The Thieves“ ist ein sehr aktueller Blockbuster. Und ein sehr guter. Aber alles zu seiner Zeit…

Der ca 135-minütige Film erzählt von einer koreanischenGruppe von Gangstern, bunt gemischt von alt bis jung sowie Männlein und Weiblein. Diese halten sich mit Diebstahl von Kunstgegenständen über Wasser und so startet der Film schon mit einem Kunstraub, der sich sehen lassen kann.
Doch sind die meisten Raubzüge nur kleine Fische im Gegensatz zum neusten Coup, den der Boss der Gruppe mit einem ehemaligen Mitstreiter in Macao durchziehen will.
Einem Mafiaboss soll die „Tear of the Sun“ geklaut werden, ein millionenschwerer Klunker und dann erfolgreich zurückverkauft werden.
Zur Verstärkung steht ein Team vor Ort zur Verfügung, angeführt von Simon Yam(kennen sicherlich einige aus dem chinesichen Kino).
Nach der ersten Kennenlern-Phase geht es dann an die Ausarbeitung und genaue Planung des Coups vor Ort im Casino.
Als dann der große Tag kommt, geht so einiges schief und unsere Gruppe bleibt von schmerzhaften Verlusten nicht verschont.

Was bin ich froh, dass ich über diesen Film eher zufällig gestolpert bin(die Bilder der Verpackung waren so cool…ja, nerdig).
„The Thieves“ hat alles was zu einem großen Blockbuster gehört: ein großes Staraufgebot, tolle Schauplätze, Humor, Actionszenen und was fürs männliche Auge(allen voran Gianna Jun, „My Sassy Girl“…Frauen, haltet die Männer fest).
Absolute Schauempfehlung!

Den Film hab ich mir als koreanische Blu-ray gekauft, zum Glück codefree. Kommt als Mediabook im schicken Schuber und mit eingehefteten Booklet.
Extras sind auch vorhanden, leider alles nur koreanisch. Den Film gibts mit englischen Untertitel.

 

Tt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.