Filmlogbuch Nr. 1- Herr Fuku-chan von Nebenan

Fuku-chan lebt so in den Tag hinein. Tagsüber sein Job auf der Baustelle, am Abend bemalt er seine Flugdrachen oder kümmert sich um die Probleme seiner zwei Mitbewohner.
Sein bester Freund möchte ihn ständig verkuppeln, doch bisher war nicht die Richtige dabei. Bis er auf eine ehemalige Klassenkameradin trifft, die ihn ihm auch noch ihre Muse für ihre Fotografen- Karriere entdeckt.

„Herr Fuku-can von Nebenan“ ist eine typisch japanische Komödie. Von feinem bis derben Humor ist alles dabei und auch die ein oder andere skurrile Szenerie ist mit am Start. Großes Highlight ist die Hauptdarstellerin(ja, richtig!!) Miyuki Oshima die Fuku-chan großartig spielt. Auch die Rolle seines besten Freundes, Shimacchi, ist mit YosiYosi Arakawa(ua Survive Style 5+, Like A Dragon oder Fine, Totally Fine!) super besetzt.

8,5/10 Punkte

Den Trailer findet hier HIER!

Gesehen habe ich den Film auf der deutschen DVD von Rapid Eye Movies, die den Film übrigens in Zusammenarbeit mit Third Window Films(UK) und Studios aus Italien und Taiwan produziert haben. An Extras bietet die DVD ein Vorwort des Regisseurs sowie einige Interviews.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.