Filmlogbuch Nr.7- Orange Is The New Black Season 3

Piper sitzt aufgrund ihres Drogendeliktes immer noch im Frauengefängnis Litchfield ein. Nachdem die Terrorherrschaft von Vee auf tragische Weise beendet wurde, kommen wieder neue und alte Insassen in die Anstalt zurück. So tun sich also neue, aber auch alte Probleme auf…

Mehr will ich hier gar nicht verraten, denn die aktuelle Staffel von „Orange Is The New Black“ ist eine sehr abwechslungsreiche, die sich in jeder Episode eine andere Insassin vornimmt und deren Geschichte erzählt. Das gab es auch schon in den letzten beiden Staffeln, aber nicht in der Intensität wie hier. Da die Schicksale und Hintergründe sehr vielfältig sind, kommt auch keine Langeweile auf.
Jenji Kohans „Weeds“ mochte ich(trotz einiger Hänger zur Mitte der Serie) sehr gerne und auch mit „Orange Is The New Black“ hat sie ein sehr frisches Serien-Erlebnis geschaffen. Und das Frauenknast- Setting ist einfach toll umgesetzt.

8/10

Trailer

Staffel 3 gibt es bisher nur exklusis auf Netflix, die ersten beiden Seasons gibt es sowohl auf Blu-ray als auch auf DVD.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.