Filmlogbuch Nr.9- Dexter Season 7

ACHTUNG: SPOILER!!!!!

Nachdem Dexter am Ende von Staffel 6 während des Mordes am Doomsday Killer von seiner Schwester überrascht wird, gerät er in Erklärungsnot und beichtet ihr schließlich sein Leben mit dem „Dunklen Passagier“.
Und Debra hat so ihre Probleme mit den „Freizeitaktivitäten“ ihres lieben Bruders. Außerdem rollt Captain LaGuerta den Bay Harbor Butcher- Fall wieder auf und Dexter trifft schließlich auf seine große, wahre Liebe.
Der sympathische Serienkiller hat also alle Hände voll zu tun…

Nachdem „Dexter“ für mich jahrelang eine der besten TV-Serien war, litt die Reihe etwas unter der starken vierten Staffel. Denn keine andere konnte mehr an deren Qualität heranreichen und irgendwann war auch das ständige Herauswinden Dexters aus den größtmöglichen Schwierigkeiten nicht mehr sehr glaubwürdig. Deswegen war für mich nach Satffel 6 erst mal zwei Jahre Schluss bis ich nun endlich mal wieder Lust und Zeit hatte, die Serie fortzusetzen.
Enttäuscht wurde ich auf keinen Fall. natürlich kommt auch diese Staffel nicht an die Trinity- Geschichte ran, aber es gibt wieder einige spannende Wendungen und Storyinhalte.
Was immer noch grässlich ist: die deutsche Synchronisation!! Selten so viele fehlbesetzte Stimmen gehört. Aber dafür kann man ja zum Glück auch den O-Ton wählen, zumindest auf DVD/Blu-ray oder eben Netflix.
Frischen Wind bringt Yvonne Strahovski(seit „Chuck“ seh ich sie sehr gerne in Serien/Filmen) als Dexters „love interest“ in die Serie. Spielt einen sehr interessanten Charakter.
Jetzt bin ich wieder ein bißchen angefixt und werde mir mit der finalen Staffel von „Dexter“ keine zwei Jahre Zeit lassen.

7/10 Punkte

Trailer

Gesehen habe ich „Dexter“ auf Netflix, die Serie liegt aber schon komplett in Deutschland als DVD/Blu-ray vor(sowohl in Einzelstaffeln als auch zwei Komplettboxen).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s