Fimlogbuch Nr.10- Aldnoah.Zero Vol.1

Nach einem langjährigen Krieg zwischen der Erde und einer Kolonie auf dem Mars, beschliesst das Königreich der Vers‘ seine Prinzessin als Zeichen des Friedens für einen Besuch auf die Erde zu schicken.
Doch dieser geht gehörig schief und die Prinzessin wird Opfer eines Attentats. Das nehmen die Vers den Menschen natürlic übel und schicken sofort Kriegsschiffe auf die Erde…

Zuegegeben, in den ersten Minuten war ich von „Aldnoah.Zero“ echt enttäuscht. Denn die Mischung aus 2D- und 3D- Animationen funktionierte meiner Meinung nach gar nicht. Doch hat man sich erst mal dran gewöhnt, kann man sich auf die Geschichte konzentrieren. Und die fetzt ordentlich.
Ich habe bisher nur die ersten drei Folgen der 12-teiligen, ersten Staffel gesehen,  aber wenn man nur annähernd die Qualität hält, könnte hier einer der besten Mecha- Anime seit „Neon Genesis Evangelion“ auf mich warten.
Die Charaktere konnten zwar bisher nur kurz umschrieben werden, aber man ahnt, dass sich da das ein oder andere Geheimnis noch entdecken lässt. Auch das Design der Figuren weiß zu gefallen, schließlich hat hier A1- Pictures dran gearbeitet. Die haben schon mit „Blue Exorcist“ sehr gute Qualität abgeliefert.
Generell ist die Inszenierung auch sehr gut. Die Actionszenen sind schön gemacht und immer wieder von grandioser Musik untermalt.

Punkte gebe ich aber erst, wenn ich die Serie komplett gesehen habe.

Trailer

Mir liegt hier Volume 1 der deutsche Blu-ray vor, die bei KAZE Entertainment erschienen ist. Insgesamt wird es vier Blu-rays geben, für die die erste Ausgabe einen schönen Sammelschuber bereit hält. Außerdem ein Booklet und eine Soundtrack- CD.
Der Ton liegt in Deutsch und Japanisch(mit dt. UT) vor. Die Synchro kann überzeugen, ich bleibe aber ein Fan vom O-Ton.

Mein Dank geht hier nochmal an KAZE, die mir frrundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Geshe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s