Filmlogbuch Nr.14- Better Call Saul! Season 1

Jimmy McGill ist ein kleiner und erfolgloser Anwalt, der sich meist mit irgendwelchen Trickbetrügereien über Wasser hält und in einem Hinterzimmer eines Nagelsalons sein Büro hat. Doch er fühlt sich zu Größerem berufen.

„Better Call Saul!“ ist ein Spin-Off zur Erfolgsserie „Breaking Bad“(alle, die sie noch nicht gesehen haben: ANSCHAUEN!!!) und erzählt die Geschichte wie aus Jimmy McGill der, zugegeben etwas schleimige, Saul Goodman wird.
Dabei folgt die Serie nicht dem üblichen Anwaltsserien-Gesetz, immer einen neuen Fall pro Folge zu behandeln, sondern erzählt viel über die Person an sich und lockert die Handlung dann immer wieder mal mit mehr oder weniger skurrilen Fällen auf.
Gefilmt ist das Ganze auf ähnlich hohem Niveau wie die Hauptserie und auch die Inszenierung ist sehr hohe Serienqualität.

8/10

Trailer

Bisher gibt es die Serie nur auf Netflix(da auch von diesen produziert), aber im November wird die erste Staffel auf DVD/ Blu-ray veröffentlicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.