Filmlogbuch Nr.17- Einer nach dem Anderen

Nils geht Tag für Tag seinem Job als Schneepflugfahrer pflichtbewusst nach und wird sogar zum „Bürger des Jahres“ ernannt. Doch als sein Sohn von Drogendealern getötet wird, gerät seine heile Welt aus den Fugen und er begibt sich auf einen Rachefeldzug.

„Einer nach dem anderen“ ist ein schwarzhumoriger Thriller, der auch ein frühes Werk von Quentin Tarantino sein könnte. Denn hier wird das Gangster- Milieu ähnlich zelebriert, es gibt toll geschriebene Charaktere und der Film zitiert immer wieder mal das Western- Genre.
Dazu gesellen sich noch einige große Darsteller wie Stellan Skarsgard und Bruno Ganz und schon hat man einen richtig guten Film zusammen.

7,5/10

Trailer

Erschienen ist der Film auf DVD/Blu-ray bei good!movies, diese bieten außer Trailern aber sonst keine Extras auf den Discs an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.