Filmlogbuch Nr.28- Eternal Sunshine Of The Spotless Mind

Joel und Clementine treffen sich eines Tages zufällig am Strand und irgendwie macht es „Klick“. Zwar ist er von ihren direkten Art irgendwie erschrocken, aber trotzdem fasziniert ihn diese Frau.
Was Joel zu diesem Zeitpunkt nicht weiß: die beiden waren schon ein Paar! Doch Clementine hat damals die Dienste von Laguna Inc. in Anspruch genommen und die Erinnerungen an Joel aus ihrem Gehirn löschen lassen. Ebendies tat Joel als er davon erfuhr und ging durch einen schmerzhaften Prozess des Vergessens.
Kommen die beiden trotzdem nochmal zusammen? Kann das Schicksal und die Liebe auch solche Hindernisse überwinden?

„Eternal Sunshine Of The Spotless Mind“(auf Deutsch „Vergiss mein nicht!“) stand nun schon einige Zeit auf meiner Wunschliste. Oft als Kulftfilm verschrien, wird dem Drama hier in Deutschland aber keine so wirkliche Aufmerksamkeit zu teil. Keine Ahnung warum. Denn er ist großartig.
Der Cast mit Jim Carrey und Kate Winslet in den Hauptrollen hätte nicht besser gewählt sein können und auch die schön inszenierten Traumsequenzen machen den Film zu etwas ganz Besonderem.

8,5/10 Punkte

Trailer

Wie oben bereits erwähnt, ist der Film in Deutschland anscheinend nicht so gefragt. Daher gibt es hier nur eine DVD im Handel. Gesehen habe ich den Film auf der Blu-ray aus UK. Diese enthält nur den O-Ton und einige Extras.
In Korea erschien der Film bei KimchiDVD in einem exklusiven Steelbook in drei Versionen(mit Fullslip, ohne Slipcover und einem 1/4-Slip) mit einigen schönen Extras passend zum Film(zB den Zeichnungen von Joel auf Postkarten). Leider sind aber alle drei Steelbooks nur noch schwer zu einem fairen Preis zu bekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s