Filmlogbuch Nr.75- Dexter- Die komplette Serie

Dexter Morgan lebt ein unauffälliges Leben. Neben seinem Job bei der Polizei von Miami als begabter Forensiker, ist ihm besonders seine Schwester Deborah sehr wichtig. Denn seitdem auch sein Vater verstarb, haben die beiden nur noch sich.
Nun hat er aber dennoch ein kleines, dunkles Geheimnis. Denn Dexter verspürt einen unglaublichen Gerechtigkeitssinn und macht sich nachts auf die Suche nach Verbrechern, die den Tod verdient haben.
Bisher konnte er seine Spuren auch gut verwischen, doch plötzlich kommt ihm einer seiner Kollegen bei der Polizei doch auf die Spur. Und nebenbei geschehen andere seltsame Morde.

Das umfasst nur die Handlung der ersten von acht Staffeln. In den folgenden Episoden bekommt er unser liebster Serienkiller mit anderen Ritualmördern zu tun, erforscht seine Vergangenheit und seinen geheimnisvollen Trieb, Verbrecher zu beseitigen.
Zu Beginn war „Dexter“ für mich DIE Serie. Zu charmant waren vor allem er und seine Schwester und zu spannend waren die meisten der ersten fünf Staffeln. Besonders die Vierte muss man hier ausdrücklich loben und empfehlen.
Doch dann begann so langsam der Abstieg und besonders Dexter handelte immer blöder und absurder. So ist die letzte und achte Staffel manchmal nicht zu ertragen, da der kalkulierend handelnde einem unlogischen, fast schon dummen Dexter gewichen ist. SPOILER!!! Leider wird dann das, eigentlich gute und kompromisslose Ende, durch die letzten zwei Minuten wieder so verwässert, dass auch dieses keinen guten Eindruck zurückliess. Schade!

Dennoch sollte man sich die Serie mal anschauen. Verschenkte Zeit ist es auf keinen Fall. Noch eine kleine Anmerkung zur Synchro: schaut es euch bei Gelegenheit im Originalton an. Denn einige Stimmen sind wirklich miserabel gewählt(zB Quinn) und Übersetzungen sind komisch(so wird Angel Batistas Name immer Englisch ausgesprochen statt wie im Original Spanisch).

7/10 Punkte

Trailer

„Dexter“ ist mittlerweile in Deutschland komplett auf DVD und Blu-ray erschienen. Es gibt sie sowohl als Einzelstaffeln als auch als Komplettbox(in zwei verschiedenen Ausführungen).
Dazu gibt es die Serie auch bei vielen Streaming-Portalen, ua bei Netflix.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.