Filmlogbuch Nr.83- Fargo Season 1 und 2

Lester Nygaard ist Versicherungsvertreter in einer Kleinstadt im Norden der USA nahe der kanadischen Grenze. Als er eines Tages auf einen ehemaligen Schulkollegen trifft, der ihm prommpt die Nase bricht, macht er im Krankenhaus eine verhängnisvolle Bekanntschaft mit einem UNbekannten. Dieser bietet ihm an, den Bully umzubringen, er müsse ihm nur das OK geben. Gesagt getan, ist der Mann tot. Doch wenn Lester gewusst hätte, welche Lawine er damit auslöst, hätte er sich das Ganze doch nochmal überlegt.

In Staffel 2 werden wir einige Jahre zurück versetzt, bleiben jedoch in der gleichen Region. Als ein Gespräch mit einer Richterin ordentlich schief läuft, endet das alles in einem richtigen Massaker. Zu allem Übel wird auch noch der Attentäter von der Friseurin Peggy Blumquist überfahren. Ihr Mann Ed, der ortsansässige Fleischer, lässt die Leiche daraufhin verschwinden. Was beiden nicht wussten: das Opfer war Rye Gerhardt, Sohn der berühmt-berüchtigten Gerhardt-Familie. Diese geraten währenddessen in einen Bandenkrieg mit der Mafia aus Minnesota.

Schande auf mein Haupt, ich kenne „Fargo“(also den Film) bisher nur vom Hörensagen. Den Film werde ich aber definitv noch nachholen, nachdem ich mit den zwei Staffeln der Serie so einen Spaß hatte.
Staffel 1 ist schon gute Serienunterhaltung, was jedoch die zweite Season auffährt, ist einfach großartig!! Angefangen bei der western-artigen Inszenierung vieler Folgen über die herrlich kruden Charaktere bis zum wunderbaren Soundtrack, der aus Rock-Tracks der 60er und 70er besteht. Die Serie ist weiterhin gespickt mit vielen bekannten Darstellern, die wirklich ungewöhnliche Rollen spielen. Viele erkennt man kaum, da sie so eine gute Maske tragen.
Man muss der Serie defintiv mal eine Chance geben, wobei sich beiden Staffeln wirklich extrem voneinander unterscheiden. Schauts euch einfach an und genießt!

9/10 Punkte

Trailer

Beide Staffeln der Serie gibt es bei Netflix zu sehen. Von Season One gibt es bereits DVD bzw Blu-ray. Eine dritte Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s