Filmlogbuch Nr.113 – Lowlife Love

Eigentlich war Tetsuo mal ein hoffnungsvoller Nachwuchs-Regisseur. Doch nach dem ersten Hit ging es irgendwie bergab. Denn auch seine Motivation, endlich einen neuen Film zu drehen, verschwand irgendwo im Nirgendwo.
So gibt er sich mit einem Leben zufrieden, in dem er noch bei seiner Mutter unn Schwester wohnt, regelmäßig pleite ist und vielversprechende Nachwuchsschauspielerin lieber ins Bett bringen will als auf die große Bühne.
Doch eines Tages trifft er auf zwei Ausnahmetalente: Minami, Schauspielerin und Ken, Drehbuchautor. Beide haben Potential, was Tetsuo auch erkennt. Doch schafft er es dies mal, den Hintern hoch zu bekommen und einen Film auf die Beine zu stellen?

„Lowlife Love“ ist ein interessantes Projekt. Von Eji Uchida gedreht(u.a. „Greatful Dead“), wurde der Film vom Besitzer des Filmlabels Third Window Films, Adam Torel, produziert und mit Hilfe von Kickstarter entgültig finanziert.
Und dabei beleuchtet der Film, wie schwer es in Japan mittlerweile für die Independent-Szene geworden ist, ein anständiges Budget abseits des Mainstram-Kinos zu bekommen. Also ein Film über die Enstehung des Films. Das alles ist bei weitem nicht trocken inszeniert, sondern mit einem herzlichen Humor und einer guten Portion Drama. Also für jeden was dabei.

8/10 Punkte

Trailer

Ich besitze „Lowlife Love“ als Blu-ray, die es exklusiv für Backer des Kickstarter-Projektes gab. Ein reguläres Release erfolgt im November in UK, aber auch eine Veröffentlichung in Deutschland durch Mitproduzent Rapid Eye Movies wird hoffentlich bald erfolgen.
Zur Zeit tourt der Film durch einige deutsche Kinos. Wer de Chance hat, sollte sie ergreifen und reingehen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s