Filmlogbuch Nr.126 – Angriff der Lederhosenzombies

Der drohende Klimawechsel macht auch dem Hotelier Franz sorgen und deshalb entwickelt er eine Wunderwaffe, die für genügend Schnee in den Alpen und somit florierende Geschäfte sorgen soll. Doch als der vermeintliche Investor aus Versehen etwas von dem Wundermittel abbekommt, beginnt er sich seltsam zu verhalten.
Gleichzeitig sind die beiden Snowboard-Pros Steve und Josh mit ihrer Freundin und Beraterin Branka auf dem Berg unterwegs wegen einem Fotoshooting. Wegen einem Streit müssen sie die Nacht schließlich in „Ritas Gaudihütte“ verbringen, die bald zu Ritas Bluthütte werden soll.

Was zum Teufel rauchen diese Österreicher? „Angriff der Lederhosenzombies“ ist definitv ein verrückter Film. Aber ist er auch gut? Denn neben den ganzen schrägen Einfällen hat der Film auch den ein oder anderen Mangel. So tat ich mir wirklich schwer einen sympathischen Charakter im Film zu finden. Einzig Hüttenbetreiberin Rita weiß einigermaßen zu unterhalten und hat die ein oder andere gute Szene. Ansonsten plätschert der Funsplatter-Film leider so vor sich hin. Und das trotz einer knackigen Laufzeit von 77 Minuten…
Was aber richtig genial ist, sind die handgemachten Spezialeffekte. Die sind auf einem hervorragenden Niveau, retten den Film aber leider nicht vor dem Mittelmaß. Schade! Aber „Angriff der Lederhosenzombies“ zeigt, warum das Zombiefilm-Genre mich gerade so langweilt: wenig Innovation und zu viel bekannte Elemente! „Train to Busan“ hat gezeigt, wie man einen modernen Zombiefilm inszeniert.

5/10 Punkte

 

„Angriff der Lederhosenzombies“ erscheint am morgigen Freitag im Verleih von Capelight Pictures, die mir freundlicherweise auch den Streaminglink zur Verfügung gestellt haben. Der Film erscheint auf DVD und Blu-ray und hat an Extras u.a. Szenen vom Test-Shooting, Castingaufnahmen und Interviews mit Cast & Crew an Bord.

3d_bd_lederhosenzombies_rgb

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s